German

Museo Atlántico, Lanzarote, Spain. 2016 Jason deCaires Taylor

Jason deCaires Taylor ist bekannt für seine immersiven Unterwasser-Kunstinstallationen, die Kunst, Natur und Umweltbewusstsein miteinander verbinden. Seine innovativen Werke stellen die Unterwasserwelt als öffentlichen Kunstraum neu dar, in dem jede Kreation zu einem lebendigen, sich entwickelnden Ökosystem wird. In den letzten 20 Jahren hat Taylor mit lokalen Gemeinschaften auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und eine Reihe von Unterwassermuseen geschaffen. Jedes Projekt verwandelt karge oder beschädigte Meeresböden in blühende Lebensräume. Diese Orte verändern unser Verständnis der Unterwasserwelt, indem sie ihr dieselbe kulturelle und ökologische Bedeutung wie traditionellen Museen zuschreiben und so die Wichtigkeit von Erhaltung, Naturschutz und Bildung hervorheben.

Jason deCaires Taylor Profile Picture

Weltweite Auswirkungen bisher…

Museo Subacuático de Arte (MUSA), Cancún, Mexico. 2009 Silent Evolution Jason deCaires Taylor

1,180

SKULPTUREN

Gezeiten- und Unterwasserwerke

Coral Greenhouse, Great Barrier Reef, Australia. 2019 Jason deCaires Taylor

8

MUSEEN

Groß angelegte Unterwasserprojekte

Jason deCaires Taylor creation of MPA

1

MPA

Neu für das Projekt erstellt

Jason deCaires Taylor Sculpture Inertia MUSA, Mexico

400%

ANSTIEG

Der marinen Biomasse

Jason deCaires Taylor Sculpture Grenada

6,000

NEUE KORALLEN

In allen Museen

Museo Atlántico, Lanzarote, Spain 2016 Jason deCaires Taylor

66%

ANSTIEG

In der Fischpopulation

Jason deCaires Taylor Media
Jason deCaires Taylor Tourism
Museo Atlántico, Lanzarote, Spain Jason deCaires Taylor

10,500+

S Q M

Neue künstliche Riffe erstellt

Entdecken Sie die bisherigen Werke von Jason deCaires Taylor, um mehr über die Vorteile seiner Skulpturen, die verwendeten nachhaltigen Materialien und die Verschmelzung von Kunst und Wissenschaft zu erfahren, die die dringenden Herausforderungen der Umwelt unseres Planeten hervorhebt.

Jason deCaires Taylor Sculpture, MUSA, Mexico Coral Growth

Unterwassermuseen kombinieren

KULTUR

Fördert Empathie, ermöglicht das Erzählen von Riffgeschichten, engagiert lokale Gemeinschaften, feiert lokale Geschichte und Kultur, hilft, die Beziehung des Menschen zur Natur neu zu definieren, und vermittelt wissenschaftliche Informationen durch Kunst.

KONSERVIERUNG

Unterstützt die Fischaggregation, bietet Küstenschutz, ermöglicht die Wiederherstellung von Korallenriffen, erhöht die marine Biomasse, mildert die Auswirkungen von Naturereignissen auf Riffe, schafft marine Schutzgebiete und ermöglicht wissenschaftliche Studien, Überwachung und Analyse.

TOURISMUS

Bietet globale Medienpräsenz, schafft ein ikonisches Kunstwerk für die Region und eine einzigartige Plattform für soziale Medien, ermöglicht und unterstützt Umweltbildung, generiert Einnahmen für lokale Gemeinschaften und schafft Investitionsmöglichkeiten.